Hauptinhalt

Aktuelles zu DIANAweb

 
 

Direktzahlungen und flächenbezogene Agrarförderung

Freischaltung des Antragsportals DIANAweb für Antragstellende

Für die Antragstellung des Sammelantrags auf Direktzahlungen und flächenbezogene Agrarförderung 2024 ist in DIANAweb das Verfahren „Sammelantrag 2024“ ab sofort freigeschaltet. Das Einreichen der Sammelanträge ist ab sofort möglich. Bitte beachten Sie folgende bestehenden Fehler und noch nicht umgesetzte Funktionalitäten:

Bis auf AZL lassen sich nun auf Schlägen in Referenzvorschlags-Feldblöcken alle Beantragungen und Maßnahmen, welche theoretisch möglich sein sollten, auch vornehmen.

Die Werkzeuge: Die Werkzeuge „Geometrie teilen“ und „Geometrie vereinen“ stehen nun zur Verfügung. Im Bezug auf NNF’s kann es hierbei noch zu Fehlern kommen, welche sich jedoch durch ein neues Anlegen der NNF‘s korrigieren lassen sollten.

Die neuen Auswahlmöglichkeiten gemäß den gesetzlichen Regelungen für GLÖZ 8 sind jetzt in DIANAweb implementiert.

Antragsteller mit Betriebssitz in einem anderen Bundesland können aktuell nicht einreichen.

Im Zusammenhang mit der Beantragung von ÖR7 kommt es aktuell zu Fehlern in DIANAweb, die eine fatale Fehlermeldung erzeugen.

Aktuell ist die Beantragung von ÖR1a bzw. ÖR1b (direkt am Schlag) in Kombination mit ÖBL nicht möglich.

Auszahlungsantrag ELER investiv - Richtlinie Landwirtschaft, Innovation, Wissenstransfer (LIW/2014), Richtlinie Wald und Forstwirtschaft 2014 (WuF/2014)

Seit Anfang September 2019 steht DIANAweb zusätzlich für Beantragung von Auszahlungsanträgen folgender Vorhaben zur Verfügung:

  • Richtlinie "Landwirtschaft, Innovation, Wissenstransfer (LIW/2014): Vorhaben des Wissenstransfers einschließlich Demonstrationsvorhaben und Vorhaben im Rahmen der Europäischen Innovationspartnerschaft "Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit" (EIP AGRI)
  • Richtlinie "Wald und Forstwirtschaft (WuF/2014): Vorhaben Teil 2 der Richtlinie - GAK-Mittel (Bund)

Arbeitsanleitungen für die Antragstellung und Bearbeitung von Auszahlungsanträgen finden unter dem Navigationspunkt "Antrag auf Auszahlung ELER investiv".

 

 

zurück zum Seitenanfang